Kategorien &
Plattformen

Das neue Programmheft ist da!

Schutzraum und Neuland
Das neue Programmheft ist da!
Das neue Programmheft ist da!
© Martin Kalverkamp, Motiv Patagonien

Sind wir gefährdet, suchen wir Schutz; doch schon im nächsten Schritt versuchen wir, uns neu zu orientieren - das ist heute nicht anders als in vergangenen Zeiten.

Die globale Pandemie hielt das Jahr 2020 komplett in Atem. Doch auch in Zukunft werden wir lernen müssen, mit Herausforderungen dieser Art und ihren gesellschaftlichen Folgen zu leben. Der permanente Ausnahmezustand erwartet von uns, flexibel zu reagieren, ungewohnte kreative Wege anzudenken und auch das solidarische Miteinander neu wert zu schätzen. Der geschärfte Blick auf das „Wir“ und das „Wie“ lässt die Frage nach dem „Wo“ zur Nebensache werden.

Die Konturen einer sich verändernden Gesellschaft treten immer klarer hervor, sie in Balance zu halten wird vom Tun jeder und jedes Einzelnen bestimmt werden.

Dabei ist die Begegnung in Bildung und Kultur ein wesentlicher Bedarf des Menschen und darin nicht zuletzt auch hoffnungsvoller Ausdruck von Teilhabe und Gestaltung der Zukunft.

Ihnen ein gutes neues Jahr in Zuversicht.

Hier kommen Sie zu unserem Online-Angebot: https://kufer-web.bistumlimburg.de/wiesbaden-keb/webbasys/

Wenn Sie hier klicken, öffnet sich unser neuer Blätterkatalog.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz