Kategorien &
Plattformen

Edvard Munchs schillernde Meisterblätter

Frühstück und Kunst im Alten Rathaus Ingelheim
Edvard Munchs schillernde Meisterblätter
Edvard Munchs schillernde Meisterblätter
Der Schrei (1893) © Nasjonalmuseet for kunst, arkitektur og design/The National Museum of Art, Architecture and Design

Der große Meister kommt nach Ingelheim - zwar nicht höchstpersönlich aber ca. 90 schillernde Meisterblätter sind im Alten Rathaus zu sehen. Wir entdecken Munchs eigene, wundersame psychologische Bildsprache und die darum kreisenden Skandale. Auch reisen wir gedanklich nach Oslo (welches zu Munchs Zeiten Kristiana hieß), lernen die Persönlichkeiten der Kristiana-Bohème kennen und blicken in das mal mehr, mal weniger glamouröse Paris der Jahrhundertwende im Umfeld des künstlerischen "Sonderlings".

Nach einer einstündigen Führung genießen wir ein kleines Frühstück und werden dabei im Austausch die Ausstellung reflektieren, diskutieren und auch das Gesehene und die Erkenntnisse über Munchs Person, sein Leben und Werk weiter vertiefen.

Referentin
Sabrina Faulstich M.A., Kunsthistorikerin

Veranstaltungsort
Kunstforum Ingelheim, Altes Rathaus

Kosten
18,00 € inkl. kleines Frühstück

Termin
Donnerstag, 23.06.2022, 10:00 - 12:00 Uhr

Treffpunkt
Foyer Kunstforum Ingelheim - Altes Rathaus

Anmeldung hier

Anmeldeschluss
15.06.2022 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz