Kategorien &
Plattformen

Gesegnete Mahlzeit

Gesegnete Mahlzeit
Gesegnete Mahlzeit
© PantherMedia

Als Philosoph beschäftigt sich Professor Harald Lemke intensiv mit der Frage, wie wir unsere Zukunft gestalten können und welche Rollen unsere Ernährung, unsere Lebensmittel und unsere Haltung zum Essen dabei spielen werden. Er ruft zur "Ernährungswende" auf und hat dazu das "Internationale Forum Gastrosophie" (www.gastrosophie.net) gegründet, dessen Direktor und wissenschaftlicher Leiter er ist. 2019 erschien sein Buch "Ernährungswende".

"Ob wir es wollen oder nicht: Unsere Ernährungsweise ist eine durch und durch politische Angelegenheit. Sie entscheidet wie kaum eine andere Aktivität der Menschheit darüber, in welcher Welt wir leben. [...] Unser Essen ist politisch und seine gesellschaftliche Praxis ethisch relevant." (Lemke, Szenarien der Ernährungswende, 2018)

Referent
Prof. Dr. Harald Lemke, Philosoph und Kulturwissenschaftler, Hamburg

Veranstaltungsort
Haus an der Marktkirche, Wiesbaden

Kosten
kostenfrei 

Termin
Donnerstag, 27.08.2020, 19:00 - 20:30 Uhr

Anmeldung
petra.debus@bistumekhnlimburg.de

Downloads
Flyer "Gesegnete Mahlzeit"

Anmeldeschluss
25.08.2020