Kategorien &
Plattformen

Gesegnete Mahlzeit! - Esst doch, was ihr wollt?

Podiumsgespräch
Gesegnete Mahlzeit! - Esst doch, was ihr wollt?
Gesegnete Mahlzeit! - Esst doch, was ihr wollt?
© PantherMedia

Verschiedene Aspekte des Essens

Karfreitag und Ostersonntag stehen am Anfang unseres christlichen Glaubens - aber was wäre ohne das Abendessen davor passiert?

Essen als Thema des Christentums, Essen als Thema von Moden, Ethik, Politik und Industrie - Essen ist auch im 21. Jahrhundert, vielleicht mehr denn je, buchstäblich in aller Munde.

Was bedeutet uns unser Essen, wie gehen wir heute und in Zukunft mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen klug und verantwortungsbewusst um, und nicht zuletzt, wieviel Kult um das Essen ist erlaubt?

Referenten
Dr. Kai Funkschmidt, ev. Theologe, Ev. Zentralstelle für Weltanschauungsfragen, Berlin
Professor Dr. Gunther Hirschfelder, Kulturanthropologe, Volkskundler
Dr. Stefan Scholz, kath. Theologe
Thomas Weinert, kath. Theologe

Veranstaltungsart
Online

Termin:
Donnerstag, 1. Juli 2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Kosten
kostenfrei

Anmeldung hier

Anmeldeschluss
30.06.2021

Für die Veranstaltung wird das Videokonferenztool "zoom" (https://zoom.us) genutzt. Dafür notwendig sind eine stabile Internet-Verbindung und ein Smartphone. Ebenso klappt die Teilnahme via PC, Laptop oder Tablet. Nach Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz