Kategorien &
Plattformen

Meeting Point: Rendezvous mit Menschen der Stadt

Meeting Point: Rendezvous mit Menschen der Stadt
Meeting Point: Rendezvous mit Menschen der Stadt
© MaxxL - wikipedia.org

An meeting points treffen sich Menschen aus unterschiedlichen Richtungen, um gemeinsam etwas zu unternehmen, zu erleben, sich zu begegnen. Nicht immer kennt man sich, aber das gemeinsame Interesse führt zusammen.

An unseren meeting points verabreden wir uns mit Menschen der Wiesbadener Stadtöffentlichkeit zum Gespräch, zum näheren Kennenlernen, getragen von der Frage: Was fehlt, wenn alles da ist?

Schon Max Frisch konstatierte, dass er häufig weniger die Antworten, sondern bestenfalls die Fragen an das Leben wisse. Angelehnt, wenn auch variiert, an diesen Fragebogen des Schweizer Schriftstellers, kommen wir mit unserem Gast ins Gespräch über Aktuelles, aber auch Privates, über Amüsantes und auch Nachdenkliches, vielleicht gar Ärgerliches oder auch Anregendes mit Blick auf Gott, Mensch und Welt, Religion und Gesellschaft. Ganz nach dem Wort Martin Bubers "Alles wirkliche Leben ist Begegnung".

Geplant ist dieser Gedankenaustausch in regelmäßigem Turnus an verschiedenen meetings points der Stadt.

Am Dienstag, 12.11.2019, 18:30 - 19:30 Uhr, begrüßen wir den Bürgermeister von Wiesbaden, Dr. Oliver Franz.