Kategorien &
Plattformen

Sag nicht "Ja", wenn Du "Nein" meinst!

Ein Kommunikationsseminar für Frauen
Sag nicht "Ja", wenn Du "Nein" meinst!
Sag nicht "Ja", wenn Du "Nein" meinst!
© Yury Shevtsov - fotolia.de

Aus Angst vor Konflikten, Zurückweisung oder falscher Rücksichtnahme sagen wir häufig "Ja", obwohl viele Stimmen in uns "Nein" sagen. Oft entscheiden wir uns für einen harmonischeren Weg, weil das zunächst einfacher erscheint. So umgehen wir vermeintlich den Konflikt, gefährden die Beziehung nicht, werden nicht schief angeschaut, müssen uns nicht rechtfertigen und erklären. Aber das "Nicht-Nein-sagen-Können" hat langfristig einen Preis: Erschöpfung, Unzufriedenheit, Wut und vieles mehr.

Wie können wir lernen, unsere eigenen Anliegen wichtig zu nehmen? Hinter jedem "Nein" steckt ein "Ja" für die eigenen Bedürfnisse. "Nein-sagen" fällt vielleicht manchmal schwer, kann aber gelernt werden.

In diesem Seminar am 6. April 2019 gehen wir den wichtigsten Aspekten, die ein "Nein" erschweren, auf den Grund und erlernen eine einfache Methode "Nein" zu sagen.

Anmeldung und weitere Informationen hier.