Kategorien &
Plattformen

Von Frida Kahlo bis Kay Sage

Ausstellungbesuch in der Schirn Kunsthalle
Von Frida Kahlo bis Kay Sage
Von Frida Kahlo bis Kay Sage
© Guillermo Kahlo - wikipedia.org

Die Schirn zeigt in ihrer Ausstellung "Fantastische Frauen. Surreale Welten von Meret Oppenheim bis Frida Kahlo", dass Frauen nicht nur Modell oder Partnerin sein konnten, sondern auch selbst einen wichtigen künstlerischen Beitrag zur surrealistischen Kunst leisteten.

Sie setzten sich mit Zeitgeschehen, Politik, Literatur, Religion aber vor allem mit ihrer eigenen Identität und der modernen Weiblichkeit auseinander.
Die surrealistische Künstlerin Dorothea Tanning sagte einmal: "Kunst war schon immer das Floß, auf das wir klettern, um unseren Verstand zu retten."

Anmeldung und weitere Informationen hier.